Eröffnung eines Dokumentationszentrums

Juin 2020
01/06/2020

Die Descartes-Stiftung ist bestrebt, qualitativ hochwertige Essays, Studien und Forschungsartikel zusammenzutragen und bekannt zu machen, die zur öffentlichen und akademischen Debatte über Desinformation und Informationsmanipulationen beitragen. Über ihre Internetseite verbreitet die Stiftung eine Auswahl akademischer Arbeiten sowie deren Synthesen und Zusammenfassungen, um sie möglichst vielen Lesern zugänglich zu machen. Das Team der Descartes-Stiftung steht ebenfalls zur Verfügung für alle Personen, die an umfassenderen wissenschaftlichen Ressourcen interessiert sind. Die Stiftung stellt in ihrem Dokumentationszentrum (16, Cours Albert 1er in Paris) einen Arbeitsbereich sowie verschiedene Werke und Ressourcen bereit, die nach Vereinbarung eingesehen werden können.

Sprachen :  Deutsch